Mit dem Patch 05 (28.5./11.6.) gibt es in dem Franchise Manager der hyperspace GmbH – neben Fehlerbehebungen – ein paar gute neue / verbesserte Funktionen, die ich nachfolgend kurz vorstellen möchte.
Allgemeine Informationen zur Cloudlösung finden Sie hier: hyperspace Franchise Manager.
Top-Favoriten im Benutzermenü
Bis zu 5 Favoriten können jetzt durch einen Admin als „Top-Favoriten“ definiert werden. Diese Favoriten erscheinen dann bei den betreffenden Benutzern im Benutzermenü, sowohl auf der Website als auch im Backend. Im nebenstehenden Video erfahren Sie, wie es geht.
Push-News zielgerichtet einsetzen
Zwar konnte man auch schon bisher die Push-News im Intranet gezielt nur bestimmten Benutzergruppen freischalten – aber nun geht das sehr einfach.
Wie man die neue Funktion richtig nutzt, zeigen wir in dem Video.
Hintergrund: Die Push-News poppen direkt nach dem Login eines Benutzers auf. In den News kann man formatierten, Text, Links, Bilder, Downloads und Videos nutzen.
Es wird protokolliert, welcher Benutzer die News gelesen hat. So kann man nachvollziehen, ob wichtige Nachrichten auch wirklich die Benutzer erreicht haben.
Events und Schulungen jetzt auf der Intranet-Startseite integrieren
Wenn man das Modul Schulungs- und Eventmanager einsetzt, konnte man die Termin bisher entweder nur über einen extra Menüpunkt einbauen - oder über News und Beiträge darauf verlinken. Jetzt kann man das neue Template als Startseite auswählen. In dem Template sind auch die benutzerbezogenen Aufgaben in Kacheln, News sowie die Schulungs- und Event-Termine integriert.
Im Video zeigen wir, wie es geht.
Kommentarfunktion verbessert
Bei vielen Dokumenten, Foren u.a. Objekten gibt es die Möglichkeit Kommentare zu verfassen. Das Eingabefeld erscheint jetzt oben, darunter dann die bisherigen Kommentare in zeitlich absteigender Reihenfolge (jüngste zuerst).
Audit APP - Version 1.042 verfügbar
In der neuesten Version der Audit APP und der PC Schnellerfassung des Moduls Audit/Storechecks, gibt es eine Vielzahl von Verbesserungen - unter anderem:
- Timestamp für Beginn der Auditierung: In allen Audit-Anwendungen und der Audit-App wird jetzt der Zeitpunkt protokolliert, an dem die Beantwortung der Fragen begonnen wurde. Bei den Audits vor dieser Umstellung ist das Feld leer. Diese Angabe wird z.B. im Statusbericht und bei den Audit-Stammdaten angezeigt.
- Versendedatum von Audit-Statusberichten: Für Audit-Statusberichte werden jetzt die beiden letzten Versendevorgänge gespeichert und angezeigt.